Finance Director
Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch. Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).
Mein Kunde ist ein international tätiges Unternehmen in der Blockchain-Branche mit Sitz in Zug. Das Team sucht ein neues Teammitglied, das sich einem sechsköpfigen Team anschliesst, um das Wachstum eines aufstrebenden Start-ups zu einem führenden Anbieter von Blockchain-Lösungen und -Beratungen für Unternehmen weiter voranzutreiben. Entsprechend suche ich auf den nächstmöglichen Termin einen
Finance Diretor
Ihre Aufgaben
- Weiterer Ausbau und Mithilfe bei der Leitung des Finanzteams
- Analyse und Planung der Budgets für die einzelnen Abteilungen sowie Aufbereitung für Management und Investoren
- Sicherstellung, dass alle finanziellen Aktivitäten des Unternehmens mit dem Gesetz übereinstimmen
- Bearbeitung und Sicherstellung der Genauigkeit von Finanztransaktionen in NetSuite und NSPB
- Vollständige Buchführung zum Monatsende (inkl. regelmässiger Erstellung der monatlichen Managementkonten)
- Forecast und Überwachung von Cashflow und Finanztransaktionen
- Vorhersage von Finanztrends auf der Grundlage von Datenanalysen
- Zahlungsabwicklung und -abstimmung mit Lieferanten
- Verwaltung der Kreditkarten des Unternehmens
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Mehrwersteuererklärungen vierteljährlich
- Zuständig für das Spesenmanagement
- UnÜberprüfung der Ausgaben des Unternehmens und Umsetzung von Strategien zur Kostensenkung
- Diverse ad-hoc Aufgaben
Ihr Background
- Bachelor- oder Master-Abschluss in internationaler Betriebswirtschaft oder MBA (vorzugsweise Wirtschaftsprüfer, CPA, ACA, CIMA, ACCA oder gleichwertig)
- 5-10 Jahre in einer ähnlichen Position im Finanzbereich
- Nachgewiesene Kenntnisse von Buchhaltungssoftware (bevorzugt NetSuite, NSBP, Hyperion, Oracle)
- Kenntnisse von Swiss GAAP FER, UK GAAP und IFRS sind ein Plus
- Erfahrungen im britischen, schweizerischen und slowenischen Steuerrecht sind von Vorteil
- Muttersprache Deutsch oder auf C1-Level plus sehr gute Englischkenntnisse
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Teams und Kulturen
- Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Spass, sich an neue Herausforderungen anzupassen
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrungen in der IT-Beratung oder im Bereich SAAS (Software as a Service) sind von Vorteil
- Interesse, vier Tage pro Woche im Büro tätig zu sein
Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über diese vielseitige und interessante Position mit Entwicklungspotenzial zu erfahren, zögern Sie bitte nicht, Ihre Bewerbung per E-Mail einzureichen.