Head of Digital Transformation

Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch. Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).

Meine Kundin ist eine renommierte und äusserst erfolgreiche Unternehmung in der Dienstleistungsindustrie. Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung Richtung digitale Transformation suchen wir auf den nächstmöglichen Termin eine motivierte und begeisterungsfähige Macherpersönlichkeit als

Head of Digital Transformation (m/w)

Zusammen mit einem überschaubaren Team sind Sie verantwortlich für alle digitalen Marketingmassnahmen und Plattformen der gesamten Unternehmung und rapportieren in dieser Schlüsselposition direkt an den Chief Marketing Officer.    

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben: 

  • Verantwortung für die digitale Strategie sowie aller digitalen Marketingmassnahmen und Plattformen
  • Key Sparringpartner für den CMO im Bereich der digitalen Transformation (enge Zusammenarbeit mit IT zur Synchronisation von Implementierungsplänen)
  • Koordination und Zusammenführen der digitalen Kampagnenprozesse zwischen Marketing, Sales & Service innerhalb der Marketing-, Sales- und Service Cloud von Salesforce
  • Lead-Management im Neu- & Bestandeskundenbereich (inkl. Training im Umgang mit neuen Tools)
  • Verantwortung für SEM-Strategien, die zu mehr Verkaufsabschlüssen führen
  • Führen, Weiterbildung und Rekrutierung des digitalen Teams
  • Plattform Management für alle Portale/Content Management
  • Budgetverantwortung für alle digitalen Bereiche
  • Festlegen von KPIs, Monitoring und Reporting
  • Führen und Aufbau des Bereichs Sales Enablement
  • Führen der Business Analysten zum Aufbau einer Data Intelligence

Um dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, sieht Ihr Profil wie folgt aus: 

  • Hochschulabschluss mit mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams im digitalen Bereich
  • Leistungsausweis im Aufbau und Management von State-of-the-Art Websites und Kundenportalen
  • Salesforce Evangelist (Marketing, Sales und Service Cloud) sehr erwünscht
  • Erfahrungen im Leadmanagement, Marketing Automation und Leadscoring
  • Grosses Netzwerk an Partnern im Rahmen der Salesforce Cloud von Vorteil
  • Absolute Macherpersönlichkeit, die begeistern kann und mit guten Sozialkompetenzen überzeugt

Falls Sie mehr über diese einzigartige Herausforderung erfahren möchte, zögern Sie nicht, sich umgehend zu bewerben!

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