Senior Accountant

Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch. Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).

Meine Kundin ist eine kleinere, international tätige Service-Organisation, die eng an ein etabliertes Family Office angebunden ist, das wiederum das Headquarter eines weltweit umspannenden Netzwerks an Firmen darstellt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einer hohen Kollegialität, flachen Hierarchie sowie der Möglichkeit, Ideen einzubringen. 

Das Unternehmen zeichnet sich zudem aus durch flache Hierarchien und einem dynamischen Flair, das eine hohe Flexibilität und schnelle Denkweise voraussetzt. 

Aufgrund des weiteren Wachstums des Teams suchen wir auf den nächstmöglichen Termin zwei neue Teammitglieder. Eines davon in der Rolle als

Senior Accountant

Unter der Leitung des Head Accounting werden Sie Teil eines kleineren Teams, wobei Sie die Verantwortung für folgende Tätigkeiten übernehmen: 

  • Eigenständige Führung und Betreuung von Buchhaltungen diverser Gruppenunternehmen in der Schweiz und im restlichen Europa
  • Sicherstellen, dass die Buchhaltungsunterlagen auf dem neuesten Stand sind
  • Erstellung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Finanzberichte inkl. Aufbereitung der Tax Filings (direkte/indirekte Steuern)
  • Mitarbeit bei der Budgetierung und beim Forecasting
  • Sicherstellung der Liquidität in den verschiedenen Gruppenunternehmen
  • Sicherstellung einer verlässlichen Cashflowplanung
  • Überwachung und Unterstützung der Durchführung von Zahlungsläufen
  • Unterstützung von leitenden Mitarbeitern bei der Bearbeitung interner und externer Anfragen
  • Mitwirkung an verschiedenen strategischen und ad-hoc-Projekten

Um dieser spannenden und vielseitigen Aufgaben gerecht zu werden, stellen wir uns Ihre Qualifikationen wie folgt vor:

  • 5+ Jahre qualifizierte Erfahrung in der Buchhaltung mit Wissen im Treasury-Bereich
  • Ausbildung im Finanzbereich auf Stufe «Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen» oder Bachelor/Master
  • Solide Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung (OR) sowie des Schweizer Steuersystems
  • Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Transaktionen mit «Digital Assets»
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (zwingend)
  • Gutes Verständnis von ERP-Systemen (z.B. Oracle NetSuite) sowie Subsystemen
  • Hands-on-Mentalität mit dem Ehrgeiz, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln
  • Flexibilität (die Gruppe operiert in verschiedenen Zeitzonen)

Es erwartet Sie ein ansprechendes Umfeld mit interessanten Anstellungsbedingungen und modernen Büros in der Stadt Zürich (inkl. sehr guter ÖV-Anbindung). Das Team arbeitet mehrheitlich vor Ort und freut sich auf ein neues Teammitglied, das auch menschlich gut ins Team passt.

 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung in der von Ihnen gewünschten Form. 

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